Fremo-N und N-RE-Treffen in Vienenburg,
25.6.-27.06.2010

Zum dritten Mal fand das Sommertreffen in Vienenburg bei gewohnt herrlichem Wetter statt. Im Kaisersaal im Bahnhof Vienenburg, dem ältesten erhaltenen Bahnhofsgebäude Deutschlands, wurde am Freitag ein diesmal überschaubares Spur-N-Layout aufgebaut. Es gab eine eingleisige Hauptstrecke von Nordkurve nach Eichtal. Im Bahnhof Vienenburg zweigte eine Nebenbahn ab, die über die Betriebsstellen Fördertechnik, Kattruper Mischwerke, Kleinbrüchter und Sägewerk Waldlarßbach nach Sickte führte. Hier wurde im Zugleitbetrieb gefahren.

Das Layout war am Freitag abend betriebsbereit und es konnte der erste Fahrplan gefahren werden. Dieser bestand aus einem Vormittags- und einem Nachmittagsteil. Die Pause zwischen zwei Fahrplänen war vorgesehen für den Test des Simultanverfahrens für die Sortierung von Güterwagen, dass Martin Balser im HP 4/2008 vorgestellt hatte. Die Demonstration des Verfahrens fand großes Interesse bei allen Beteiligten.

Insgesamt war es ein entspanntes Treffen, mit hohem Erholungswert. Layoutgröße, Fahrplan, Fahrzeugeinsatz und Anzahl der Teilnehmer standen in einem ausgewogenen Verhältnis. Und nicht zu vergessen, die hervorragende kulinarische Versorgung durch das Team vom Wirtshaus zu Vienenburg!

Vielen Dank an alle Mitspieler und besonders an Markus Vocht, der trotz einer schweren Knieverletzung dieses Treffen möglich machte.

Und auch Christian und Andreas haben Bilder im Netz Sh0


Click

Ein Klicks auf das obere Bild öffnet ein ca. 500 KB großes Bild.


Click Click Click Click
Click Click Click Click
Click Click Click Click
Click Click Click Click
Click Click Click Click

Sortierung von Güterwagen in Eichtal nach dem Simultanverfahren.

Click Click Click Click
Click Click Click Click
Click Click Click Click
Click Click Click Click
Click Click Click Click
home